Fragen und Antworten

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Am häufigsten gesucht

 

 

 
 

Was bedeutet Prepaid-Ausweiskontrolle?

Ab 01.07.2017 müssen sich Käufer von SIM-Karten auf Guthabenbasis (Prepaid-Karte) beim Kauf bzw. vor Aktivierung als Besitzer persönlich und durch Vorlage eines gültigen Ausweisdokumentes identifizieren.

 

 

 
 

Wo kann ich meine Anschrift ändern?

Ihre Anschrift können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt ändern.

 

 

 
 

Zahle ich auch, wenn ich mich im Ausland aufhalte und angerufen werde?

Ja, Sie zahlen auch bei eingehenden Anrufen im Ausland. Da der Anrufer nicht erkennen kann, ob und wo Sie sich im Ausland aufhalten, zahlt er für seinen Anruf nur den Tarif für ein Gespräch ins deutsche Mobilfunknetz. Als Angerufener zahlen Sie für den zusätzlichen, weitergeleiteten Teil des Anrufes ins Ausland.

 

 

 
 

Was sind Circuit Switched Data (CSD) und High Speed Circuit Switched Data (HSCSD)?

Bei CSD handelt es sich um einen leitungsvermittelten Datendienst. Eine Erweiterung von CSD mittels Bündelung mehrerer GSM-Datenkanäle stellt HSCSD dar.

 

 

 
 

Ersatzkarte bestellen

In Ihrer persönlichen Servicewelt haben Sie die Möglichkeit im Menüpunkt Ersatzkarte bestellen eine Ersatzkarte für Ihre Rufnummer zu bestellen.

Der Versand von Ersatzkarten kann an eine abweichende Lieferanschrift innerhalb Deutschlands erfolgen. Sie haben bei der Bestellung einer Ersatzkarte die Möglichkeit eine abweichende Lieferanschrift anzugeben. Die Auslieferung von Ersatzkarten erfolgt nur innerhalb Deutschlands. Eine Auslieferung außerhalb Deutschlands ist daher nicht möglich.

Nach der Bestellung einer Ersatzkarte erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse.

Ersatzkarten werden nur wenige Tage nach Auftragseingang an die angegebene Anschrift versendet

Die Geheimzahlen PIN und PUK zu Ihrer Ersatzkarte sind in Ihrer persönlichen Servicewelt unter PIN und PUK hinterlegt.

Die Rechnung zur Ersatzkarte wird in der persönlichen Servicewelt unter Kontaktformular, Bereits gestellte Fragen zur Verfügung gestellt.

 

 

 
 

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Die Bezahlung ist nur per Bankeinzug (Teilnahme am Lastschriftverfahren) möglich. Wenn Sie im Bestellprozess Ihre Bankdaten angeben, ermächtigen Sie uns gleichzeitig die Rechnungsbeträge bei Fälligkeit zu Lasten des angegebenen Kontos einzuziehen. Eine Bestellung ist nur unter Angabe eines deutschen Bankkontos möglich. Sie können jederzeit Ihre Bankdaten in Ihrer persönlichen Servicewelt ändern.

 

 

 
 

Wo kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?

Ihre E-Mail-Adresse können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt ändern.

 

 

 
 

Weshalb kann ich keine MMS empfangen?

Damit Sie MMS empfangen können, ist es erforderlich zuerst eine MMS zu versenden. Sobald Sie eine MMS versendet haben, sind sie automatisch für eingehende MMS freigeschaltet.

Hinweis: Voraussetzung für MMS ist ein MMS-fähiges Mobiltelefon.

 

 

 
 

Wo finde ich eine Preisübersicht zu meinem Tarif?

Eine Preisübersicht finden Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter dem Menüpunkt Tarifdetails.

 

 

 
 

Wo finde ich eine Preisübersicht für Verbindungen zu Service- und Sonderrufnummern innerhalb Deutschlands?

Eine Preisübersicht für Verbindungen zu Service- und Sonderrufnummern innerhalb Deutschlands finden Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt.

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