Kontakt

Wir sind täglich von 06:00 Uhr - 22:00 Uhr
für Sie erreichbar.

06181 7074 097

06181 7074 096

Täglich 00:00 Uhr - 24:00 Uhr

06181 7074 044

Zum Kontaktformular
Herzlich willkommen im BILDconnect.de Chat.

Gerne helfen wir Ihnen persönlich weiter.

Bitte wählen Sie zunächst Ihr Anliegen:

Kundenservice

Bei Fragen zu Ihrem Vertrag nutzen Sie bitte den Chat in Ihrer persönlichen Servicewelt. Aus Datenschutzgründen benötigen wir hierfür Ihre Anmeldung unter https://service.bildconnect.de

06181 7074 097

Sehr gut
4.8/5.00
Fragen und Antworten

FAQ: Die wichtigsten
Antworten

 

Guthaben aufladen

Wie lange dauert es, bis das aufgeladene Guthaben nach der Aufladung verfügbar ist?

In der Regel steht Ihnen Ihr Guthaben innerhalb weniger Minuten nach der Aufladung zur Verfügung.

Wie lange ist das aufgeladene Guthaben für die Nutzung verfügbar?

Das Guthaben steht Ihnen unbegrenzt zur Verfügung.

Gibt es einen Mindestumsatz bzw. Mindestaufladebetrag?

Nein, bei uns gibt es keinen Mindestumsatz.

Erhalte ich eine Information, wenn mein Guthaben aufgebraucht ist?

Sofern Sie die automatische Aufladung deaktiviert haben, erhalten Sie automatisch eine kostenlose SMS mit einer Aufladeinformation, wenn Ihr Guthaben unter 2 Euro fällt. Damit bleibt Ihnen noch Zeit, rechtzeitig neues Guthaben aufzuladen.

Wie kann ich die Auszahlung meines Guthabens beantragen?

Wenn der Vertrag beendet wird, kann die Auszahlung eines Guthabens über das Kontaktformular beantragt werden. Die Auszahlung erfolgt spätestens 8 Wochen nach Vertragsende per Gutschrift auf Ihrem Bankkonto.

Wie lange dauert es, bis das aufgeladene Guthaben nach der Aufladung verfügbar ist?

In der Regel steht Ihnen Ihr Guthaben innerhalb weniger Minuten nach der Aufladung zur Verfügung.

Kann ich eine Aufladung wieder rückgängig machen?

Eine einmal getätigte Aufladung kann aus technischen Gründen nicht mehr rückgängig gemacht werden.

Kann eine unberechtigte Person z.B. bei Diebstahl Guthaben von meinem Bankkonto aufladen und vertelefonieren?

Sollte Ihr Handy gestohlen werden, sperren Sie die SIM-Karte bitte sofort in Ihrer persönlichen Servicewelt oder über den Kundenservice. Mit der Sperrung des Handys kann der Unberechtigte nicht mehr aufladen und das Handy auch nicht mehr nutzen.

Warum werden in meinem Umsatzsteuerbeleg meine Aufladungen nicht berücksichtigt?

Bei einer Aufladung handelt es sich nicht um eine Ausgabe, sondern um das Bereitstellen von Guthaben zur Nutzung der Dienste. Erst der Verbrauch dieses Guthabens durch Nutzung stellt im steuerrechtlichem Sinne eine Ausgabe für Telekommunikationsleistungen dar.

Kann ich mein Guthaben auch per Überweisung aufladen?

Ja, das ist prinzipiell möglich. Bitte achten Sie darauf, dass als Verwendungszweck ausschließlich Ihre Mobilfunknummer angegeben ist und das eine Überweisung länger dauert.

Wie kann ich mein aktuelles Guthaben im Vodafone-Netz abfragen?

Senden Sie mit Ihrem Mobiltelefon eine SMS mit dem Inhalt Guthaben an die kostenfreie Kurzwahl 77277 innerhalb Deutschlands. Ihren aktuellen Guthabenstand erhalten Sie umgehend per SMS direkt auf Ihr Mobiltelefon.

Hinweis: Die Guthabenabfrage per GSM-Code (z.B. über *100# oder *101#) ist nicht möglich.

Wo kann ich mein Guthaben aufladen?

Sie können Ihr Guthaben jederzeit ganz bequem online über Ihre Servicewelt aufladen.