Hilfe & Informationen

Hier finden Sie Wissenswertes und Hilfestellungen.

5G Netzumstellung

Alle Informationen zur Umstellung auf das neue 5G Netz - wir halten Sie auf dem Laufenden.

 
Vertragsübernahme
In den nachfolgenden Fällen prüfen wir, ob eine Vertragsübernahme möglich ist.
  • Ihre Firma wurde aufgelöst.
  • Sie sind von einer Firmeninsolvenz betroffen.
  • Entsprechende Nachweise sind bei uns eingegangen (zum Beispiel Sterbeurkunde).

Voraussetzung
  • Ihr Kundenkonto ist ausgeglichen.
Vertragsübernahme beantragen - Privatkunde
Eine Vertragsübernahme ist bei Privatkunden nicht möglich.

Tipp
  • Bei Bedarf können Sie eine abweichende Rechnungsadresse über unseren Kundenservice eintragen lassen.
  • Bei Bedarf können Sie einen abweichenden Kontoinhaber und dessen Bankdaten angeben, worüber die Rechnungsbeträge abgebucht werden können.
Vertragsübernahme beantragen - Firmenkunde
Als Firmenkunde können Sie eine Vertragsübernahme beantragen.

So funktioniert es
  1. Kopieren Sie den Nachweis.
  2. Tragen Sie auf der Kopie Ihre Kundennummer oder Rufnummer ein.
  3. Senden Sie uns die Kopie per Brief, Fax oder E-Mail zu.
  4. Ihr Antrag wird bearbeitet. Die Bearbeitung erfolgt schnellstmöglich und kann einige Tage dauern.
  5. Nach der Bearbeitung wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail erst einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann. Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner in Ihrem E-Mail-Account.

Voraussetzung
  • Voraussetzung für eine Vertragsübernahme ist ein ausgeglichenes Kundenkonto.

Hinweis
  • Tragen Sie auf den Unterlagen Ihre Kundennummer oder Rufnummer ein, damit wir Ihren Vorgang zur schnelleren Bearbeitung Ihrer Kundennummer zuordnen können.
Hilfestellungen bei Problemen
Der Inhalt ist gerade in Arbeit und wird demnächst hier zur Verfügung stehen. Wir bitten um Ihre Geduld.