Hilfe & Informationen

Hier finden Sie Wissenswertes und Hilfestellungen.

5G Netzumstellung

Alle Informationen zur Umstellung auf das neue 5G Netz - wir halten Sie auf dem Laufenden.

 
Kündigung
Der Vertrag wird für unbestimmte Zeit geschlossen. Sie haben das Recht, Ihren Vertrag jederzeit unter Einhaltung der Kündigungsfrist zu kündigen.
Kündigung - Mindestvertragslaufzeit
Die Mindestvertragslaufzeit ist die vertraglich festgelegte Mindestdauer, für die ein Vertrag gilt und während der er nicht ordentlich gekündigt werden kann.
Kündigung - Mindestvertragslaufzeit einsehen
Sie können die Mindestvertragslaufzeit für Ihren Vertrag in Ihrer persönlichen Servicewelt einsehen.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Vertrag > Tarifdetails aus.
  3. Die Mindestvertragslaufzeit wird Ihnen angezeigt.

Zur Servicewelt

Kündigung - Kündigungsfrist
Ihren Vertrag können Sie jederzeit unter Einhaltung der Kündigungsfrist kündigen.
Kündigung - Kündigungsfrist einsehen
Sie können die Kündigungsfrist für Ihren Vertrag in Ihrer persönlichen Servicewelt einsehen.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Vertrag > Tarifdetails aus.
  3. Die Mindestvertragslaufzeit wird Ihnen angezeigt.

Zur Servicewelt

Kündigung - vormerken
Sie können Ihren Vertrag ganz einfach zur Kündigung vormerken. Durch die Vormerkung ist die Kündigungsfrist zu diesem Zeitpunkt gesichert und Sie haben 7 Tage Zeit, um die Kündigung telefonisch bei unserem Kundenservice zu bestätigen. Natürlich können Sie auch auf andere Art und Weise ohne Vormerkung, zum Beispiel schriftlich oder per Mail, kündigen.

Hinweis
  • Mit Erreichen des Kündigungstermins werden alle Leistungen des Vertrages deaktiviert.
Kündigung - vormerken beauftragen
Sie können für Ihren Vertrag die Kündigung in Ihrer persönlichen Servicewelt vormerken.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Services > Kündigung vormerken aus.
  3. Beauftragen Sie die Kündigungsvormerkung.
  4. Die Kündigung wird vorgemerkt.
  5. Nach der Kündigungsvormerkung wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann. Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner in Ihrem E-Mail-Account.

Info
  • Nach der Kündigungsvormerkung haben Sie 7 Tage Zeit, um die Kündigungsvormerkung bei unserem Kundenservice zu bestätigen.

Hinweis
  • Wenn Sie die Kündigungsvormerkung innerhalb von 7 Tagen nicht bei unserem Kundenservice bestätigen, dann wird die Kündigungsvormerkung automatisch gelöscht und Ihr Vertrag läuft wie gewohnt weiter.
Zur Servicewelt

Kündigung - vormerken bestätigen
Sie können für Ihren Vertrag die Kündigungsvormerkung bei unserem Kundenservice bestätigen.

So funktioniert es
  1. Rufen Sie unseren Kundenservice an.
  2. Bestätigen Sie die Kündigungsvormerkung.
  3. Die Kündigung wird bestätigt.
  4. Nach dem die Kündigung bestätigt wird, wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann. Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner in Ihrem E-Mail-Account.

Info
  • Nach der Kündigungsvormerkung haben Sie 7 Tage Zeit, um die Kündigungsvormerkung bei unserem Kundenservice zu bestätigen.

Hinweis
  • Wenn Sie die Kündigungsvormerkung innerhalb von 7 Tagen nicht bei unserem Kundenservice bestätigen, dann wird die Kündigungsvormerkung automatisch gelöscht und Ihr Vertrag läuft wie gewohnt weiter.
  • Zur Identifizierung bei unserem Kundenservice benötigen Sie Ihr Hotline-Kennwort.
Zur Servicewelt

Kündigung - Rückruf beauftragen
Wenn Sie Ihren Vertrag gekündigt haben, dann können Sie einen Rückruf durch unseren Kundenservice in Ihrer persönlichen Servicewelt beauftragen.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie Rückruf aus.
  3. Beauftragen Sie einen Rückruf.
  4. Unser Kundenservice ruft Sie zurück.

Info
  • Unser Kundenservice ruft Sie unter Ihrer Rufnummer zurück.
Zur Servicewelt

Kündigung - vormerken zurückziehen
Für Ihren Mobilfunk-Vertrag können Sie die Kündigung in Ihrer persönlichen Servicewelt vormerken.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Services > Kündigung vormerken aus.
  3. Ziehen Sie die Vormerkung zurück.
  4. Wählen Sie einen Tarifwechsel-Zeitpunkt aus.
  5. Beauftragen Sie einen Tarifwechsel.
  6. Nach der Bestellung wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann. Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner in Ihrem E-Mail-Account.
  7. Nach der Bearbeitung wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann. Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner in Ihrem E-Mail-Account.

Info
  • Ihre bisherige Mobilfunk-Rufnummer bleibt nach einem Tarifwechsel weiterhin bestehen.
  • Ihre bisherige SIM-Karte bzw. eSIM bleibt nach einem Tarifwechsel weiterhin bestehen.

Hinweis
  • Bei einem Tarifwechsel zum darauffolgenden Tag können Kosten für die vorzeitige Vertragsbeendigung entstehen.
  • Bei einem Tarifwechsel im laufenden Monat werden Ihnen die Tarifpreise des alten und neuen Tarifes jeweils anteilig berechnet.
Zur Servicewelt

Kündigung - zurückziehen
Ihre Kündigung für Ihren Vertrag können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt zurückziehen.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Services > Kündigung zurückziehen aus.
  3. Ziehen Sie die Kündigung zurück.
  4. Die Kündigung wird zurückgezogen.
  5. Nach der Bearbeitung wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann. Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner in Ihrem E-Mail-Account.

Info
  • Nach dem Sie Ihre Kündigung zurückgezogen haben, läuft Ihr Vertrag wie gewohnt weiter.
Zur Servicewelt

Kündigung - Tarif wechseln statt kündigen
Sie können einen Tarifwechsel in Ihrer persönlichen Servicewelt beauftragen.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Vertrag > Tarifwechsel aus.
  3. Wählen Sie einen Tarif aus.
  4. Wählen Sie einen Tarifwechsel-Zeitpunkt aus.
  5. Beauftragen Sie einen Tarifwechsel.
  6. Nach der Bestellung wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann. Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner in Ihrem E-Mail-Account.
  7. Nach der Bearbeitung wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann. Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner in Ihrem E-Mail-Account.

Info
  • Ihre bisherige Mobilfunk-Rufnummer bleibt nach einem Tarifwechsel weiterhin bestehen.
  • Ihre bisherige SIM-Karte bzw. eSIM bleibt nach einem Tarifwechsel weiterhin bestehen.

Hinweis
  • Bei einem Tarifwechsel zum darauffolgenden Tag können Kosten für die vorzeitige Vertragsbeendigung entstehen.
  • Bei einem Tarifwechsel im laufenden Monat werden Ihnen die Tarifpreise des alten und neuen Tarifes jeweils anteilig berechnet./li>
Zur Servicewelt