Hilfe & Informationen

Hier finden Sie Wissenswertes und Hilfestellungen.

5G Netzumstellung

Alle Informationen zur Umstellung auf das neue 5G Netz - wir halten Sie auf dem Laufenden.

 
Vertragsinhaber

Der Vertragsinhaber ist der Inhaber des Vertrages. Bitte geben Sie uns immer aktuelle Vertragsinhaberdaten, damit Ihre Bestellungen und Vertragsunterlagen bei Ihnen ankommen. Durch die Aktualisierung Ihrer Kundendaten vor der Bestellung sparen Sie Kosten für Produktion, Porto und Retouren.



Vertragsinhaberdaten angeben


Geben Sie bei der Erstbestellung im Bestellprozess auf der Webseite Ihre Daten an. Wenn Sie mehrere Verträge in einem Vorgang bestellen, dann gelten die Daten für alle Verträge aus dem Vorgang.

So funktioniert es
  1. Wählen Sie unter Ich bestelle als den Kundentyp aus. Als Kundentyp stehen Privatkunde und Firmenkunde zur Auswahl.
  2. Wählen Sie unter Anrede die Anrede aus. Als Anrede stehen Herr und Frau zur Auswahl.
  3. Wählen Sie optional unter Titel einen Titel aus. Als Titel stehen unterschiedliche Titel zur Auswahl.
  4. Geben Sie im Feld Vorname Ihren Vornamen ein.
  5. Geben Sie im Feld Nachname Ihren Nachnamen ein.
  6. Geben Sie im Feld Geburtsdatum Ihr Geburtsdatum ein.

Zur Webseite




Vertragsinhaberdaten einsehen


Ihre bei uns hinterlegten Vertragsinhaberdaten können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Kundendaten >Vertragsinhaber einsehen.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Kundendaten > Vertragsinhaber aus.
  3. Der Bereich wird geöffnet.
  4. Ihre bei uns hinterlegten Vertragsinhaberdaten werden Ihnen angezeigt.

Zur Servicewelt




Vertragsinhaberdaten ändern - Privatkunde


Wenn sich der Name des Vertragsinhabers (zum Beispiel durch Heirat) geändert hat, dann senden Sie uns einen Nachweis unter Angabe Ihrer Kundennummer oder Rufnummer zu. Als Nachweis wird eine Kopie der Urkunde bzw. des Ausweises benötigt. Nach der Bearbeitung wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet.

So funktioniert es
  1. Kopieren Sie den Nachweis.
  2. Tragen Sie auf der Kopie Ihre Kundennummer oder Rufnummer ein.
  3. Senden Sie uns die Kopie per Brief, Fax oder E-Mail zu.
  4. Ihre neuen Vertragsinhaberdaten werden gespeichert. Die Bearbeitung erfolgt schnellstmöglich und kann einige Tage dauern.
  5. Nach der Bearbeitung wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail erst einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann. Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner in Ihrem E-Mail-Account.
  6. Ihre bisherigen Vertragsinhaberdaten werden nicht mehr verwendet.



Vertragsinhaberdaten ändern - Firmenkunde


Wenn sich die Firmendaten des Vertragsinhabers geändert haben, dann senden Sie uns einen Nachweis unter Angabe Ihrer Kundennummer oder Rufnummer zu. Als Nachweis wird zum Beispiel eine Kopie eines Handels- bzw. Vereinsregisterauszugs oder der Gewerbeanmeldung benötigt. Nach der Bearbeitung wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet.

So funktioniert es
  1. Kopieren Sie den Nachweis.
  2. Tragen Sie auf der Kopie Ihre Kundennummer oder Rufnummer ein.
  3. Senden Sie uns die Kopie per Brief, Fax oder E-Mail zu.
  4. Ihre neuen Vertragsinhaberdaten werden gespeichert. Die Bearbeitung erfolgt schnellstmöglich und kann einige Tage dauern.
  5. Nach der Bearbeitung wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail erst einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann. Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner in Ihrem E-Mail-Account.


Vertragsinhaber - Daten einsehen

Der Vertragsinhaber ist der Inhaber des Vertrages. Bitte geben Sie uns immer aktuelle Vertragsinhaberdaten, damit Ihre Bestellungen und Vertragsunterlagen bei Ihnen ankommen. Durch die Aktualisierung Ihrer Kundendaten vor der Bestellung sparen Sie Kosten für Produktion, Porto und Retouren.



Vertragsinhaberdaten angeben


Geben Sie bei der Erstbestellung im Bestellprozess auf der Webseite Ihre Daten an. Wenn Sie mehrere Verträge in einem Vorgang bestellen, dann gelten die Daten für alle Verträge aus dem Vorgang.

So funktioniert es
  1. Wählen Sie unter Ich bestelle als den Kundentyp aus. Als Kundentyp stehen Privatkunde und Firmenkunde zur Auswahl.
  2. Wählen Sie unter Anrede die Anrede aus. Als Anrede stehen Herr und Frau zur Auswahl.
  3. Wählen Sie optional unter Titel einen Titel aus. Als Titel stehen unterschiedliche Titel zur Auswahl.
  4. Geben Sie im Feld Vorname Ihren Vornamen ein.
  5. Geben Sie im Feld Nachname Ihren Nachnamen ein.
  6. Geben Sie im Feld Geburtsdatum Ihr Geburtsdatum ein.

Zur Webseite




Vertragsinhaberdaten einsehen


Ihre bei uns hinterlegten Vertragsinhaberdaten können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Kundendaten >Vertragsinhaber einsehen.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Kundendaten > Vertragsinhaber aus.
  3. Der Bereich wird geöffnet.
  4. Ihre bei uns hinterlegten Vertragsinhaberdaten werden Ihnen angezeigt.

Zur Servicewelt




Vertragsinhaberdaten ändern - Privatkunde


Wenn sich der Name des Vertragsinhabers (zum Beispiel durch Heirat) geändert hat, dann senden Sie uns einen Nachweis unter Angabe Ihrer Kundennummer oder Rufnummer zu. Als Nachweis wird eine Kopie der Urkunde bzw. des Ausweises benötigt. Nach der Bearbeitung wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet.

So funktioniert es
  1. Kopieren Sie den Nachweis.
  2. Tragen Sie auf der Kopie Ihre Kundennummer oder Rufnummer ein.
  3. Senden Sie uns die Kopie per Brief, Fax oder E-Mail zu.
  4. Ihre neuen Vertragsinhaberdaten werden gespeichert. Die Bearbeitung erfolgt schnellstmöglich und kann einige Tage dauern.
  5. Nach der Bearbeitung wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail erst einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann. Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner in Ihrem E-Mail-Account.
  6. Ihre bisherigen Vertragsinhaberdaten werden nicht mehr verwendet.



Vertragsinhaberdaten ändern - Firmenkunde


Wenn sich die Firmendaten des Vertragsinhabers geändert haben, dann senden Sie uns einen Nachweis unter Angabe Ihrer Kundennummer oder Rufnummer zu. Als Nachweis wird zum Beispiel eine Kopie eines Handels- bzw. Vereinsregisterauszugs oder der Gewerbeanmeldung benötigt. Nach der Bearbeitung wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet.

So funktioniert es
  1. Kopieren Sie den Nachweis.
  2. Tragen Sie auf der Kopie Ihre Kundennummer oder Rufnummer ein.
  3. Senden Sie uns die Kopie per Brief, Fax oder E-Mail zu.
  4. Ihre neuen Vertragsinhaberdaten werden gespeichert. Die Bearbeitung erfolgt schnellstmöglich und kann einige Tage dauern.
  5. Nach der Bearbeitung wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail erst einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann. Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner in Ihrem E-Mail-Account.


Vertragsinhaber - Daten ändern - Privatkunde
Wenn sich der Name des Vertragsinhabers (zum Beispiel durch Heirat) geändert hat, dann senden Sie uns einen Nachweis unter Angabe Ihrer Kundennummer oder Rufnummer zu. Als Nachweis wird eine Kopie der Urkunde bzw. des Ausweises benötigt. Nach der Bearbeitung wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet.

So funktioniert es
  1. Kopieren Sie den Nachweis.
  2. Tragen Sie auf der Kopie Ihre Kundennummer oder Rufnummer ein.
  3. Senden Sie uns die Kopie per Brief, Fax oder E-Mail zu.
  4. Ihre neuen Vertragsinhaberdaten werden gespeichert. Die Bearbeitung erfolgt schnellstmöglich und kann einige Tage dauern.
  5. Nach der Bearbeitung wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail erst einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann. Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner in Ihrem E-Mail-Account.
  6. Ihre bisherigen Vertragsinhaberdaten werden nicht mehr verwendet.
Vertragsinhaber - Daten ändern - Firmenkunde
Wenn sich die Firmendaten des Vertragsinhabers geändert haben, dann senden Sie uns einen Nachweis unter Angabe Ihrer Kundennummer oder Rufnummer zu. Als Nachweis wird zum Beispiel eine Kopie eines Handels- bzw. Vereinsregisterauszugs oder der Gewerbeanmeldung benötigt. Nach der Bearbeitung wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet.

So funktioniert es
  1. Kopieren Sie den Nachweis.
  2. Tragen Sie auf der Kopie Ihre Kundennummer oder Rufnummer ein.
  3. Senden Sie uns die Kopie per Brief, Fax oder E-Mail zu.
  4. Ihre neuen Vertragsinhaberdaten werden gespeichert. Die Bearbeitung erfolgt schnellstmöglich und kann einige Tage dauern.
  5. Nach der Bearbeitung wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail erst einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann. Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner in Ihrem E-Mail-Account.